06.05.2024 10:00 Uhr
Schön Klinik Eckernförde: Neuerungen im Leistungsangebot

Die Schön Klinik Eckernförde entwickelt sich weiter zu einem starken Haus mit Modellfunktion für Schleswig-Holstein. Im Mai 2024 folgen weitere wichtige Schritte auf diesem Weg.

10.01.2024 09:57 Uhr
Notfallambulanz der Schön Klinik Eckernförde: neue Öffnungszeiten

Die Schön Klinik Eckernförde passt die Öffnungszeiten ihrer Notfallambulanz an: Ab Montag, 15. Januar 2024, wird die Notfallambulanz der Klinik täglich von 7 bis 21.30 Uhr für Patientinnen und Patienten sowie Rettungsdienste geöffnet sein.

27.12.2023 16:39 Uhr
Ab sofort: Schön Kliniken Rendsburg und Eckernförde erweitern neurochirurgisches Angebot

Patientinnen und Patienten mit neurochirurgischen Beschwerden profitieren ab sofort von einem erweiterten Behandlungsangebot in den Schön Kliniken Rendsburg sowie Eckernförde: An beiden Standorten gibt es jetzt eine zusätzliche neurochirurgische Sprechstunde zur ambulanten Untersuchung für gesetzlich Versicherte aller Kassen auf Überweisung des niedergelassenen Arztes.

19.12.2023 16:37 Uhr
Kursangebote für Angehörige: Der Kursplan für 2024 ist da

Die neuen Termine für 2024 sind da!

06.10.2023 15:23 Uhr
Schön Klinik Eckernförde wird Vorreiter in der sektorenübergreifenden Versorgung

Seit der Übernahme der Klinik in Eckernförde zum 1. August 2023 befindet sich die Schön Klinik Gruppe in intensiven Gesprächen mit fachlichen Vertretern des Landesgesundheitsministeriums, um die künftige Ausrichtung des Standortes festzulegen. Dies geschieht auch vor dem Hintergrund der vom Bund geplanten Krankenhausreform, die in den vergangenen Wochen deutlich konkreter ausgestaltet wurde und auf die die Schön Klinik Gruppe nun mit einem hochmodernen, zukunftsweisenden Konzept für die sektorenübergreifende Versorgung reagiert.

14.09.2023 14:12 Uhr
Leben retten: Schön Kliniken laden zu Aktionen in Rendsburg und Eckernförde

Stabile Seitenlage und Herzdruckmassage können Leben retten und die Minuten überbrücken, bis der Rettungswagen eintrifft. In der bundesweiten „Woche der Wiederbelebung“ laden die Schön Kliniken Rendsburg und Eckernförde dazu ein, sich ganz ohne Berührungsängste mit lebensrettenden Maßnahmen vertraut zu machen oder Wissen aufzufrischen: Am Montag, 18.9., im Rondo in Büdelsdorf, und am Mittwoch, 20.9., an der Hafenspitze in Eckernförde, jeweils von 10 bis 18:30 Uhr.

06.08.2023 16:26 Uhr
Vortrag und Diskussion: „Leben mit Gelenkverschleiß“

Am Mittwoch, 9. August, lädt die Schön Klinik Eckernförde, früher Imland Klinik Eckernförde, in Preetz zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema Arthrose ein. Die Teilnahme ist kostenlos, Beginn ist um 17 Uhr im Haus am Kirchsee, Seestraße 1-3, Preetz. Rückfragen und Anmeldungen sind möglich unter Tel. 04352 882-575.

01.08.2023 14:12 Uhr
Neustart als Schön Kliniken: Imland Kliniken seit heute Vergangenheit

Nach nur dreieinhalb Monaten Vorbereitung öffnen heute die beiden Kliniken in Rendsburg und Eckernförde ihre Türen als Schön Kliniken. Insgesamt rund 2.300 Mitarbeitende gehören nun zur größten privat getragenen Klinikgruppe Deutschlands und können nach mehr als 1,5 Jahren Insolvenzverfahren der Imland-Kliniken wieder optimistisch in eine stabile berufliche Zukunft blicken.

10.07.2023 09:02 Uhr
Timon Gripp wird Klinikgeschäftsführer der ehemaligen Imland Kliniken

Zum 1. August 2023 wird Timon Gripp Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Rendsburg und der Schön Klinik Eckernförde. Er folgt auf Markus Kiens und Michael Funk, die im Zuge des Insolvenzverfahrens ausscheiden. Gripp war zuletzt als Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Bad Bramstedt tätig.

Astrid Reining

Referentin für Kommunikation und Marketing
Gesamtverantwortliche Presse

Regionalverantwortliche Schleswig-Holstein

Ansprechpartnerin für:
Schön Klinik Rendsburg
Schön Klinik Eckernförde
Schön Klinik Neustadt
Schön Klinik Bad Bramstedt

Telefonnummer nur für Presseanfragen!