Chefarzt Thomas Middendorf

Middendorf-1225

Herr Thomas Middendorf

Schön Klinik Bad Arolsen
Chefarzt Privatklinik
Hofgarten 10
34454 Bad Arolsen

Tel.: 05691 6238-3043

Fax: 05691 6238-1043


Werdegang & Schwerpunkte

  • Herr Thomas Middendorf ist seit 2009 Chefarzt der Privatklinik der Schön Klinik Bad Arolsen, nachdem er 1995 zu den Schön Kliniken gekommen war, zunächst in der Schwesterklinik in Bad Bramstedt. Während dieser Zeit absolvierte er seine Weiterbildung in Verhaltenstherapie/ Verhaltensmedizin am Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT – Nord), Kiel und erwarb die Facharztbezeichnungen für Psychotherapeutische Medizin (2002) und für Psychiatrie und Psychotherapie (2005). Zuletzt leitete er dort in oberärztlicher Funktion den Aufbau des Behandlungsschwerpunktes für ADHS im Erwachsenenalter mit Netzwerktätigkeit, Vorträgen und Forschung in diesem Bereich. Seit 2007 ist er Dozent am Verhaltenstherapeutischen Ausbildungsinstitut IVPM der Klinik, seit 2008 am Ausbildungsinstitut des Verhaltenstherapie Falkenried MVZ GmbH, Hamburg , seit 2011 Supervisor beim AWKV, Kassel/ Marburg sowie IPAM, Marburg. Zu den Schwerpunkten gehören Angsterkrankungen, Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, somatoforme Störungen und ADHS im Erwachsenenalter.