Chefarzt Dr. Thomas Gärtner

Dr. Thomas Gärtner

Herr Dr. Thomas Gärtner

Schön Klinik Bad Arolsen
Chefarzt Krankenhaus
Hofgarten 10
34454 Bad Arolsen

Tel.: 05691 6238-3099

Fax: 05691 6238-1099


Werdegang & Schwerpunkte

  • Dr. Thomas Gärtner ist Chefarzt des Krankenhausbereichs der Schön Klinik Bad Arolsen.
    Nach seinem Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf absolvierte er seine Facharztweiterbildung an der Rheinischen Hochschulklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Essen und der Klinik für Neurologie des Universitätsklinikums Essen. In dieser Zeit war er neben seiner klinischen Tätigkeit wissenschaftlich schwerpunktmäßig im Bereich Arzneimittelsicherheit und Alkoholabhängigkeit tätig. Nach seiner Promotion und Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie ging er 2003 nach Marsberg und arbeitete dort zunächst als Oberarzt und ab 2005 als leitender Oberarzt der dortigen Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. 2009 wechselte er in die Schön Klinik Bad Arolsen. Sein klinischer Schwerpunkt ist das gesamte Spektrum psychischer Störungen, insbesondere depressive Störungen, Angststörungen und Burn-out.