• Registrieren
  • Hilfe

Arthrose der Hüfte (Hüftarthrose). Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Fehlerhafte künstliche Hüftgelenke

Hallo,
    ich habe am 12.09.2011 eine Hüft TEP bekommen und habe im Moment
    starke Schaftschmerzen. Mir wurde eine Hüftprothese der Fa. DePuy
    eingesetzt und ich erfuhr am Freitag aus der Zeitung, das die Prothesen
    der Fa. DePuy fehlerhaft sind und in der USA verboten wurden, aber weiterhin in Europa
    eingesetzt werden. Kann die Ursache meiner Schmerzen eine fehlerhafte Prothese sein,
    und was kann ich tun?

MfG FCK-Dirk
    Geändert von FCK-Dirk (18.02.2012 um Uhr)

Standard

Hallo Dirk,

habe mal gegoogelt aber nichts über fehlerhafte Hüftgelenke gefunden. Wobei die Prothesen in den USA ja nicht unbedingt bei uns auf dem MArkt sein müssen. Würde mich hier mal nicht verrückt machen die Schmerzen können auch andere Ursachen haben. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal meinen Arzt fragen ob da was bekannt ist. Hättest wahrscheinlich aber schon bescheid bekommen wenn da was dran ist.

Gruß MW

Besucher Gast

Standard Rückrufaktion Fa. Depuy Typ ASR

Hallo,

Es handelt sich um einen sehr speziellen Prothesentyp einer sogenannten Oberflächenersatz bzw. "Kappenprothese": ASR™ Hüftsystem;
    --> freiwilligen Rückruf des ASR™ Hüftsystems (ASR™ Oberflächenersatz, ASR™ XL Acetabulumsystem).

Bei diesem System wir kein eingentlicher Schaft im üblichen Sinne verwendet, sondern nur eine kurzer Stiel im Schenkelhals.

Im Allgemeneine sollte man bei neu aufgetreten Schmerzen mit der behandelnden Klinik oder Operateur in Kontakt treten und eine Kontrolluntersuchung mit Röntgendiagnostik vereinbaren.

Grüße,
    O. T.

Standard fehlerhafte hüftprothese de puy

Hallo Dirk,
    geh bitte schnell zum Arzt und lass dich röntgen. hast du einen Kurzschaft ? Oft sind diese zu kurz und können zur frühzeitigen Lockerung führen. hast du Übergewicht, wenn ich das fragen darf ?
    Wie und wann hast du Schmerzen, auch in Ruhe ?
    LG Melina58