• Registrieren
  • Hilfe

Essstörungen. Forum

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Klinikaufenthalt

Hallo

ich bin 36 Jahre alt und leide seit 24 (!!) Jahren an einer ES, Bulimie / Anorexie.. Ich war 2002 schon einmal in einer Klinik. Mitte 2011 habe ich wieder eine Psychotherapie begonnen, aber ich komme zuhause nicht aus meinen alten Essgewohnheiten raus. Daher möchte ich eine stationäre Therapie machen.
    Wie gehe ich da vor?
    Muss ich zuerst die Kasse anschreiben um die Kostenübernahmezusage zu erhalten und dann eine Klinik suchen? Oder anders herum? Und welche Klinik ist die passende? Mein Therapeut hat mir einfach nur mehrere genannt, jetzt weiß ich gar nichts mehr..
    Vielen Dank für die Hilfe!

Standard Hallo

Hallo !
    Du kannst beides auch parallel laufen lassen.
    Die Anmeldunterlagen von der Klinik Roseneck zb. anfordern und auch zu Deinem Arzt um die Kosteübernahme bei der Krankenkasse zu beantragen einreichen.
    Dann wird das schon.Warte aber nicht zulang weil die Wartezeiten in der Klinik Roseneck schon lang sein können.
    Lg Carmen

Standard Aufenthalt

Hallo, ich kann nicht finden wo ich einen neuen Beitrag reinschreiben kann.
    Deshalb meine Frage auf dieser Seite.
    Bei mir steht demnächst ein Klinikaufenthalt an und nun wollte ich mal wissen, was man alles so an Sachen mit nimmt.Habt ihr vorher ungefähr gewusst, wielange man in der Klinik bleiben wird?
    Vielen Dank.

LG Diana