• Registrieren
  • Hilfe

Bänderriss am Sprunggelenk. Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Besucher Gast

    Standard Bänderriss im oberen Sprunggelenk

    Hallo,
    mein Name ist Simon. Ich bin 20 Jahre alt.
    Ich habe mir vor 2 Tagen beim Fußballtraining/ Torwarttraining eine Sprunggelenkverletzung zugezogen.
    Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bänderriss, Bänderdehnung oder vielleicht sogar ein Knöchelbruch ist.
    Mein Arzttermin ist Freitag und habe mich im Vorfeld darüber informiert.
    dr-gumpert.de/html/baenderriss_knoechel.html
    Auf dieser Seite habe ich nachgelesen, dass in jüngeren Jahren vermehrt der Bänderriss auftritt, im höherem Alter der Knöchelbruch.
    Es steht auch, dass man kaum unterscheiden kann, ob das Band gerissen ist, oder nur überdehnt.
    Mein Knöchel war bis gesterm extrem dick, nach der Kühlung geht es wieder, allerdings ist der Fuß blau.
    Muss ich jetzt damit rechnen, dass das Band gerissen ist?
    Und wie lange darf man kein Sport machen?
    Wäre cool wenn sich damit jemand auskennt
    Grüße
    Simon
    Geändert von Administrator (14.11.2011 um Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    Lieber Simon,

    vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum. Der Besuch bei einem Arzt sollte sobald wie möglich erfolgen, um das genaue Ausmaß der Verletzung feststellen und einen Knochenbruch ausschließen zu können. Denkbar wäre neben einem Bänderriss oder einer Bänderdehnung auch andere Weichteilverletzungen - diese kann aber nur der behandelnde Arzt diagnostizieren, da hier im Allgemeinen bildgebende Verfahren notwendig sind. Auf Grundlage von Schmerzen oder einer Schwellung lässt sich dabei keine verlässliche Aussage bezüglich des Schädigungsgrades treffen.

    Eine einfache Bänderdehnung ist oft nach zwei Wochen bereits abgeheilt, ein Bänderriss in der Regel nach etwa sechs Wochen. Dies sind jedoch nur grobe Anhaltswerte und können - abhängig vom Ausmaß der Schädigung und der Behandlung - variieren.

    Weitere Informationen zum Thema Bänderriss am Sprunggelenk finden Sie auf diesen Seiten.
    Viele Grüße und gute Besserung!
    Oliver Jung
    Internet-Team Orthopädie
    -------------------------------
    Schön Klinik Harthausen

  3. #3
    Besucher Gast

    Standard Bänderriss

    Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis,
    Ich war jetzt auch beim Arzt,
    Ich habe leider einen Bänderriss.
    7 Wochen Pause
    naja, kann man nichts machen

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •