05.03.2024 09:18 Uhr

Vortragsveranstaltung: Tinnitus-Bewältigungsstrategien

Unsere drei Expertinnen und Experten von der Schön Klinik Bad Arolsen sprechen im Rahmen von drei Vorträgen über Tinnitus-Bewältigungsstrategien. Hierbei werden die Aspekte "Versagen der Akuttherapie", "Akzeptanz- und Commitmenttherapie" sowie "Achtsamkeit" näher beleuchtet.

Wir freuen uns, Sie am Mittwoch, dem 17.04.2024 von 17:00 bis 20:00 Uhr, zu unserer Vortragsveranstaltung zum Thema „Tinnitus-Bewältigungsstrategien“ in das Hotel Amano Grand Central in Berlin einladen zu dürfen. In der Veranstaltung erläutern wir Ihnen kurz und intensiv einzelne Behandlungsschwerpunkte, die zum Behandlungserfolg unserer Tinnitus-Bewältigungstherapie beitragen.

Freuen Sie sich auf die drei Vorträge:

"Der dekompensierte Tinnituspatient – Was tun, wenn die Akuttherapie erfolglos bleibt? Wege aus dem Tinnitus-Leiden."
Dr. med. Bernadette Talartschik, Ltg. HNO-Bereich, Schön Klinik Bad Arolsen

"Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)"
Stephanie Brausewetter, 1. Ltd. Psychologin, Schön Klinik Bad Arolsen

"Achtsamkeit"
Knut Jöbges, Fachtherapeut Schön Klinik Bad Arolsen, MBSR-Lehrer, MBCT-Therapeut

Die Veranstaltung steht allen Ärztinnen und Ärzten und allen psychologischen Psychotherapeutinnen und -therapeuten sowie Betroffenen und Interessierten offen. Fortbildungspunkte in der Kategorie A wurden bei der Ärztekammer Berlin beantragt. Falls vorhanden, bringen Sie bitte Ihr Barcode-Etikett mit.

Eine Anmeldung ist noch bis zum 12.04.2024 hier möglich.