Behandlung von Hand, Fuß & Ellenbogen.

Die Therapien und Verfahren entwickeln sich rasant weiter.

Mit unseren Händen fühlen und ertasten wir Gegenstände, greifen nach Dingen. Unsere Füße tragen uns dahin, wohin wir wollen und sagen uns, ob wir auf hartem Boden gehen oder auf weichem. Erkrankungen oder Verletzungen der Hände oder Füße haben erhebliche Auswirkungen auf ihre natürliche Funktion.

Hand- & Fuß-Spezialisten aus sieben orthopädischen Fachzentren unserer Klinikgruppe informieren über ihr Fachgebiet und ihre Behandlungserfolge.

Informieren Sie sich hier über Krankheitsbilder & Behandlungsmöglichkeiten.

 

Morbus Dupuytren

Bei Morbus Dupuytren handelt es sich um eine gutartige Bindegewebserkrankung, die die Beweglichkeit der Hand einschränkt.

Morbus Dupuytren

 

Handgelenksarthrose

Sind die Handgelenke von Verschleiß betroffen, führt dies oft zu Schmerzen und erheblichen Einschränkungen im Alltag.

Handgelenksarthrose

 

Achillessehnenerkrankungen

Auch die kräftigste Sehne des Körpers kann von Schmerzen, Verschleiß, Verletzungen und Entzündungen betroffen sein.

Achillessehnenerkrankungen

 

Bänderriss am Sprunggelenk

Der Bänderriss am Sprunggelenk ist eine der häufigsten Sportverletzungen am Fuß. Er tritt vor allem bei Ballsportarten auf.

Bänderriss am Sprunggelenk

 

Arthrose im Sprunggelenk

Viel Bewegung - viel Belastung. Das Sprunggelenk muss einiges aushalten. Nutzt es sich dadurch ab, spricht man von Arthrose.

Arthrose im Sprunggelenk

 

Knorpelschäden Sprunggelenk

Sportverletzungen oder Umknicken sind häufige Ursachen für Knorpeldefekte und Beweglichkeitseinschränkungen.

Knorpelschaden im Fuß

 

Diabetischer Fuß

Kennzeichen sind ein gestörtes Gefühlsempfinden, eine verringerte Durchblutung ein hohes Risiko für das Auftreten von offenen Stellen.

Diabetischer Fuß

 

Hallux rigidus

Arthrose im Grundgelenk der Großzehe ist eine häufige Ursache für Schmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit.

Hallux rigidus

 

Hallux valgus

Kleiner Vorgang, große Probleme: Der große Zeh wird schief. Der Knochen verschiebt sich.

Hallux valgus

 

Mittelfußbruch

Der Mittelfuß besteht aus den fünf Mittelfußknochen. Überlastung oder Verdrehen können zu einem Mittelfußbruch führen.

Mittelfußbruch

 

Plattfuß & Hohlfuß

Meist macht ein Plattfuß oder Hohlfuß keine Beschwerden. Durch die ständige Fehlbelastung können aber Schmerzen auftreten.

Plattfuß & Hohlfuß