Klinikprofil.

Unsere Eckdaten. Das sind wir

Die Schön Klinik Bad Staffelstein wurde am 3. Mai 1995 nach rund zweijähriger Bauzeit eröffnet. An den Start gingen damals 57 Mitarbeiter. Ende 1995 waren es bereits 181. Aktuell beschäftigen wir ca. 530 Mitarbeiter und sind damit einer der größten Arbeitgeber der Region.

Auch die Berufsausbildung liegt uns sehr am Herzen. Derzeit machen 13 junge Menschen in unserer Klinik eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, zur Medizinischen Fachangestellen, zum/zur Koch/Köchin und zum Fachlageristen. 

Seit Herbst 2014 sind wir Ausbildungspartner der Bamberger Akademien für Gesundheits- und Pflegeberufe. Schülerinnen und Schüler der Bamberger Akademien bietet sich somit die Möglichkeit, ihre praktische Ausbildung in der Schön Klinik Bad Staffelstein zu absolvieren.

Wir verfügen heute mit unseren drei Fachrichtungen Orthopädie, Neurologie und Psychosomatik über 330 Betten.

 

Klinikleitung

All unser Wissen und Engagement für Ihre rasche und umfassende Genesung.

Zur Klinikleitung

Umwelt

Unser Beitrag zum Umgang mit Ressourcen.

Zum Umweltschutz in der Klinik