Elterngesprächskreis Essstörungen.

Hilfe, mein Kind isst nicht!

Essstörungen zählen laut Robert-Koch-Institut zu den häufigsten chronischen Gesundheitsproblemen im Kindes- und Jugendalter. Jeder fünfte Jugendliche zeigt bereits ein problematisches Essverhalten. Gerade in der Pubertät sind Mädchen und Jungen empfänglicher für Schönheitsideale, die in den Medien propagiert werden.

Nur was tun, wenn man merkt, dass das eigene Kind ein auffälliges Essverhalten zeigt? Vielleicht bereits unter Magersucht oder Bulimie leidet?

 

Betroffene Eltern tauschen sich aus.

So eine Situation wirft für Eltern in der Regel viele Fragen und Ängste auf, die alleine kaum bewältigt werden können: Warum mein Kind? Was habe ich/haben wir falsch gemacht? Was kann ich tun? Wird mein Kind daran sterben?

Antworten von Gleichgestellten auf diese und weitere Fragen finden betroffene Eltern im Elterngesprächskreis Essstörung.

 

Wann und wo findet das Treffen statt?

Die nächsten Treffen:

  • Montag 03.04.2017 um 18:00 Uhr 
  • Dienstag 02.05.2017 um 18:00 Uhr 
  • Dienstag 06.06.2017 um 18:00 Uhr   

 

Adresse: 

Schön Klinik Tagesklinik München  Einsteinstraße 130
(Eingang A, 5. Stock) 
81675 München   

Raum 32 (am Ende des Flurs rechts).
Bitte beachten Sie, dass nach 18.15 Uhr kein Einlass mehr möglich ist.