Schön Klinik Qualität. Für unsere Patienten

Gute Medizin kann man messen.

Wir wollen allen Patienten das gleiche hohe Maß an Qualität sichern und dieses ständig verbessern – das ist unsere ganz zentrale Unternehmensphilosophie. Wir haben unsere Pflege- und Therapiestandards, aber auch die Organisations- und Behandlungsabläufe in Handbüchern und Verfahrensanweisungen festgeschrieben, so dass wir tatsächlich eine optimale und reibungslose Versorgung auf einem hohen garantierten Qualitätsniveau sicherstellen können.

 

Zur Qualität verpflichtet.

Als erfahrene Ärzte und motivierte Fachkräfte ruhen wir uns nicht darauf aus, dass uns die Patienten gute Noten bei unseren Befragungen geben. Es genügt uns nicht, gute Werte bei der Messung der medizinischen Ergebnisse zu erreichen. Schön Klinik Qualität bedeutet, dass wir laufend und systematisch unsere Arbeit mit Hilfe unseres Qualitätsmanagements verbessern. Und uns dabei jeden Tag an den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Patienten ausrichten. 

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000:2008 verpflichtet uns zudem zu regelmäßigen Kontrollen durch externe Prüfer.

 

Qualitätsmanagement. Wege zu mehr Qualität

Wir engagieren uns in vielfältigen Maßnahmen und Bereichen für die Qualitätssicherung bei der Schön Klinik.

Wie wir Qualität leben

 

Medizinische Ergebnisse.

In der Ergebnismessung werden medizinische Behandlungsdaten dokumentiert, ausgewertet und analysiert.

Infos zur Ergebnismessung

 

Patientenzufriedenheit.

Jeder Patient benotet die Zufriedenheit mit ärztlichen, pflegerischen sowie servicebezogenen Leistungen.

Wie wir Patienten fragen...

 

Qualitätsbericht.

Unser Qualitätsbericht macht die Qualität der Klinik für Patienten, Versicherte und Zuweiser transparent.

Den Qualitätsbericht lesen

 

Aktivitäten im Qualitätsmanagement.

Zur Sicherung unserer Qualität lassen wir uns viel einfallen. Hier erfahren Sie mehr.

Aktivitäten im Qualitätsmanagement