Klinikleitung

Klinikleiterin

Daniela Cleven

Daniela Cleven

Daniela Cleven ist seit Oktober 2012 an der Schön Klinik München Schwabing. Sie hat als Leiterin Kaufmännische Bereiche in der Klinik angefangen und ist seit Oktober 2013 in der Rolle als Klinikleiterin tätig.  

Sie studierte BWL in Jena und Leipzig. Vor ihrer Tätigkeit bei der Schön Klinik arbeitete sie bei The Boston Consulting Group mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen.

 

 

 

Chefarzt Neurologie und Klinische Neurophysiologie

Prof. Dr. med. Andres Ceballos-Baumann

Prof. Dr. med. Andres Ceballos-Baumann

Prof. Dr. med. Andres Ceballos-Baumann ist seit 2004 Chefarzt an der Schön Klinik München Schwabing. Er ist ein international anerkannter Spezialist auf dem Gebiet der Bewegungsstörungen, besonders der Parkinson-Erkrankung. Er ist Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Fachgesellschaften. In seinem Fachgebiet hat er inzwischen mehr als 100 wissenschaftliche Publikationen verfasst und zahlreiche Fachvorträge gehalten.

 

Chefarzt Neurologische Rehabilitation und Frührehabilitation

Dr. med. Jürgen Herzog

Dr. med. Jürgen Herzog

Dr. med. Jürgen Herzog ist seit Ende 2010 Chefarzt an der Schön-Klinik München-Schwabing. Nach seiner Ausbildung zum Arzt für Neurologie am Klinikum Großhadern wechselte er 2006 an die Schön-Klinik Bad Aibling, wo er zuletzt als leitender Oberarzt tätig war. Er ist spezialisiert auf die Bereiche der neurologischen (Früh-)Rehabilitation und der neurologischen Intensivmedizin. Einen weiteren Schwerpunkt stellt das Themengebiet "Neuro-Urologie" dar. Er ist Mitglied in nationalen Fachgesellschaften, sowohl für akutneurologische, als auch rehabilitative Fragestellungen.

 

Leitung Therapie und Therapiekoordination

Klaus Starrost

Klaus Starrost

Klaus Starrost ist seit 2011 an der Schön Klinik München Schwabing tätig. Zunächst leitete er die Abteilungen Physiotherapie und Physikalische Therapie. Im Januar 2016 hat er die Leitung Therapie und Therapiekoordination übernommen.

Herr Starrost verfügt über einen Master-Abschluss in Neurorehabilitation und engagiert sich für den Einsatz evidenz-basierter Therapiemethoden. Außerdem  ist er Mitherausgeber einer neurologischen Fachzeitschrift.

 

Pflegedienstleitung

Juliane Zentellini

Juliane Zentellini

Juliane Zentellini ist seit Oktober 2014 an der Schön Klinik München Schwabing. Von Oktober 2014 bis Dezember 2015 war sie stellvertretende Pflegedienstleitung. Seit Anfang des Jahres 2016 ist Frau Zentellini als Pflegedienstleitung bei uns tätig.

Nach ihrer Ausbildung zur examinierten Krankenschwester von 1983 bis 1986 wechselte sie in das Westpfalz Klinikum Kaiserslautern auf eine Herzchirurgische Intensivstation. 1992 absolvierte Frau Zentellini die Ausbildung zur Stationsleitung. Nach dem Wechsel in das Klinikum Augsburg 1999 war sie dort sieben Jahre stellvertretende Stationsleitung und acht Jahre Leitung.

Zusätzlich hat Frau Zentellini die Ausbildung zum Praxisanleiter, eine vierjährige Ausbildung zum Bewegungstrainer Kinästhetik und gibt Unterricht an der Krankenpflegeschule.