Aktivitäten im Qualitätsmanagement.

Beschwerdemanagement in der Schön Klinik Hamburg Eilbek.

Die Schön Klinik Hamburg Eilbek erfüllt die Qualitätskriterien der „Hamburger Erklärung“ , die ein strukturiertes Beschwerdemanagementsystem mit konkreten Ansprechpartnern und geregelten Abläufen zur Beschwerdebearbeitung vorschreibt. Unsere Patienten und deren Angehörige haben verschiedene Möglichkeiten, Kritik und Wünsche vorzubringen: sie können wählen zwischen den direkten Betreuungspersonen vor Ort, den beiden Ansprechpartnern im Qualitätsmanagement, der zentralen Beschwerdeannahme in der Schön Kliniken Zentrale in Prien am Chiemsee oder der Patientenfürsprecherin der Verbraucher Zentrale Hamburg e.V.

 

Selbsthilfefreundlichkeit.

In 2006 wurde die Schön Klinik Hamburg Eilbek nach einer intensiven Pilotprojektvorbereitung mit dem „Qualitätssiegel Selbsthilfefreundliches Krankenhaus“ ausgezeichnet. Dies Siegel würdigt die mehrjährige enge Kooperation mit ca. 20 verschiedenen Selbsthilfegruppen, Verbänden und Patienteninitiativen.