Schön Klinik Qualität.

Unser Selbstverständnis.

Die optimale Behandlung und das Wohl aller Patienten ist die oberste Maxime der Schön Klinik. Erfahrene Ärzte sowie gut ausgebildete und motivierte Fachkräfte sorgen für die tägliche Umsetzung dieses Anspruchs.

Es gehört aber nicht zu unserer Philosophie, unser einmal erreichtes Qualitätsniveau auf einer bestimmten Ebene „einzufrieren“. Vielmehr versuchen wir, unser Qualitätsmanagement laufend zu verbessern und an den steigenden Anforderungen und Bedürfnissen unserer Patienten auszurichten. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000:2008 und die Orientierung auch an anderen Systemen zur Sicherung der Qualität sind für uns wesentliche Schritte zur Sicherung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsanspruchs.

 

Wege zu mehr Qualität

Wir engagieren uns in vielfältigen Maßnahmen und Bereichen für die Qualitätssicherung bei der Schön Klinik.

Wie wir Qualität leben

 

Patientenzufriedenheit

Jeder Patient benotet die Zufriedenheit mit ärztlichen, pflegerischen sowie servicebezogenen Leistungen.

Wie wir Patienten fragen ...

 

Aktivitäten im Qualitätsmanagement

Hier erfahren Sie alles zu den Aktivitäten im Qualitätsmanagement.

Zu den Aktivitäten

 

Qualitätsberichte

Unsere Qualitätsberichte machen die Qualität der Klinik für Patienten, Versicherte und Zuweiser transparent

Die Qualitätsberichte lesen