Depression.

Jugendliche und Depression.

Immer mehr Kinder und Jugendliche leiden an Depressionen, die meist erst sehr spät als solche erkannt werden. Bis dahin haben sie oft einen monatelangen Leidensweg hinter sich. Umso wichtiger ist eine Therapie, die genau auf die Erkrankung und den jugendlichen Patienten zugeschnitten ist. Daher bieten wir in unserer Klinik eine individuelle, störungsspezifische Behandlung von Depressionen für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren an. Wichtig für uns ist es, dass Patienten mit dem gleichen Krankheitsbild möglichst gemeinsam behandelt werden. 

 

Ein erster Überblick über das Fachgebiet.

Anzahl der Mitarbeiter
~ 280
Mitarbeiter
Aufenthaltsdauer
8 - 12
Aufenthalt

Mitarbeiter: Ärzte, Therapeuten, Pflegekräfte der relevanten Fachbereiche, die sich um Sie kümmern // Aufenthalt: in Wochen, variiert je nach Erkrankung, Quelle: interne Auswertung

Gute Noten.

Unsere jungen Patienten fühlen sich bei uns wohl. Das zeigt immer wieder der ausgefüllte Patientenfragebogen, den die Jugendlichen am Tag ihrer Entlassung erhalten. Ärzte, Co-Therapeuten und Therapeuten der Schön Klinik Bad Arolsen erhalten stets eine sehr gute Benotung. Vor allem ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bekommen regelmäßig eine Spitzenbewertung.