Besuchen Sie unseren Beruf- & Stellenmarkt im Karriereportal.

Neue berufliche Perspektive gesucht? Bewerben Sie sich bei uns!

Neue berufliche Perspektive gesucht? Bewerben Sie sich bei uns!

 

Berufliche Perspektiven verdienen einen intensiveren und detailierten Blick. Alle Informationen, die für Sie als Interessent wichtig sein könnten, haben wir daher auf einer umfangreichen Internetseite speziell für Bewerber zusammengestellt. Wir entwicklen Perspektiven in Medizin, Pflege, Therapie, Management und Service.

Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Sie. 

 

Schön Klinik Bad Arolsen als bester Arbeitgeber ausgezeichnet.

Die Schön Klinik Bad Arolsen hat für 2018 gleich zwei Auszeichnungen vom  „Great Place to Work“-Institut erhalten: Im branchenübergreifenden Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Hessen“ erzielte unsere psychosomatische Klinik den hervorragenden zweiten Platz direkt hinter Procter & Gamble Service GmbH. Darüber hinaus zählen wir bundesweit zu den Gewinnern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“.

Wir tun viel für unsere Mitarbeiterzufriedenheit, gerade weil wir wissen, dass gute Medizin und Therapie durch gute und zufriedene Mitarbeiter entsteht.

Lesen Sie selber, was unsere Mitarbeiter über uns sagen.

 

Irina Rempel, Oberärztin der Schön Klinik Bad Arolsen.

„Ich freue mich sehr über die individuellen Problemlösungen, die uns Mitarbeitern für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglicht werden. Das ist wirklich etwas Besonderes, gerade wenn man wie ich als Ärztin in leitender Funktion tätig ist. Ich bin stolz, meinen Teil beitragen zu dürfen bei der qualifizierten und differenzierten Behandlung von Patienten. Das Arbeitsklima finde ich hier sehr gut.“

 

Julian von Hecker, Oberarzt der Schön Klinik Bad Arolsen.

„Bislang die beste Klinik, in der ich gearbeitet habe, mit einem sehr guten, wertschätzenden Klima, ausgesprochen kollegialen, interessanten Mitarbeitern und einem sehr entspanntem Verhältnis zwischen Therapieteam und Verwaltung /Geschäftsleitung. Ich komme täglich sehr gern in die Klinik.“

 

Leonhardt Rau, Psychologe der Schön Klinik Bad Arolsen.

„Mit hohen Erwartungen startete ich meine Tätigkeit in der Schön Klinik Bad Arolsen und bin nicht enttäuscht worden. Die Tätigkeit als Psychologe in der Klinik empfinde ich als stets anspruchsvoll und sinnstiftend. Es wird von mir eine hohe Fachkompetenz und Eigenverantwortung erwartet, was ich als uneingeschränkt positiv empfinde. Was diese Klinik in meinen Augen auszeichnet, ist die sehr gute Verzahnung zwischen den verschiedenen Fachbereichen und Stationen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sich als Teil eines großen Ganzen zu fühlen und einen wahren Teamgeist befördert. Hierzu zuträglich ist auch der Mitarbeitersport, in meinem Falle das wöchentlich stattfindende Fußballspielen, an welchem Kollegen verschiedenster Fachrichtungen und Ebenen teilnehmen. Hierbei und bei den gemeinsamen Mittagessen kommt es immer wieder auch zu einem persönlichen Austausch, wodurch ich viele nette Kollegen etwas näher habe kennenlernen dürfen. Zudem hatte ich immer das Gefühl, mit meiner Meinung ernstgenommen zu werden. So werden Mitarbeitervorschläge geprüft und auch umgesetzt, wenn dies finanziell und organisatorisch sinnvoll ist. Insgesamt bin ich froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben und kann jedem wärmstens empfehlen, sich unserer Klinik anzuschließen.“

 

Dr. Thomas Gärtner, Chefarzt der Schön Klinik Bad Arolsen.

„Wir freuen uns sehr über das erfolgreiche Abschneiden und hoffen, damit einige zukünftige Kollegen für uns einnehmen zu können. Seien es Ärzte, Psychologen, Pflegekräfte oder Kollegen aus der Verwaltung, dem Service und der Küche.“

 

Dr. Christian Raible, Klinikleiter der Schön Klinik Bad Arolsen.

„Diese Auszeichnung hat einen großen Wert. Denn sie zeigt uns, dass wir unseren Mitarbeitern sogar im Vergleich mit Unternehmen anderer Branchen deutlich überdurchschnittliche Arbeitsbedingungen bieten. Wir sind stolz darauf, ein Krankenhaus zu sein, in dem die Mitarbeiter nachweislich gern zur Arbeit kommen. Denn zufriedene Mitarbeiter sind ein Schlüssel für zufriedene Patienten und somit auch für die Qualität unserer Behandlung.“

Begeisterung für den Wandel und Lust auf Neues prägen unsere Unternehmenskultur und somit unseren Weg zu hoher Mitarbeiter- und letztlich auch Patientenzufriedenheit. Dadurch können wir vieles anstoßen und umsetzen, das woanders nicht möglich erscheint.