Schön Klinik-Experten in FOCUS Gesundheit

Neun unserer Experten für Essstörungen sind im Magazin FOCUS Gesundheit.

Neun unserer Experten für Essstörungen sind im Magazin FOCUS Gesundheit.

Die Schön Klinik zählt zu den führenden Adressen deutschlandweit für die Behandlung von Essstörungen. Das bestätigt auch die aktuelle FOCUS-Ärzteliste aus diesem Fachbereich, die das Magazin FOCUS Gesundheit jetzt veröffentlichte. Unter den Spezialisten für Essstörungen sind neun Experten der Schön Klinik vertreten: 

 

Anerkennung für unsere Expertise.

„Wir freuen uns über dieses Ergebnis, das wir als Anerkennung für unsere Expertise im Bereich Essstörungen, aber auch stellvertretend für die gesamte Schön Klinikgruppe sehen,“ so Professor Ulrich Voderholzer, Ärztlicher Direktor der Schön Klinik Roseneck. „Wir sehen darin eine Bestätigung unserer bisher geleisteten Arbeit, aber auch Ansporn, die Behandlungsqualität noch weiter zu verbessern.“

 

Über die FOCUS Ärzteliste.

Für die Liste befragten Journalisten über mehrere Monate Mediziner bundesweit nach dem Fachkönnen ihrer Kollegen. In mehrstündigen Interviews gaben Chef- und Oberärzte, niedergelassene Ärzte, Klinikdirektoren sowie Psychologen Auskunft über die ihnen bekannten Spezialisten ihres Fachgebiets. Zudem wurden die Anzahl der Fachveröffentlichungen und Patientenerfahrungen berücksichtigt. Für letzteres befragten die Journalisten Patientenverbände und regionale Selbsthilfegruppen. Auch Meinungen von Patienten zu Ärzten und Kliniken in Internet-Foren flossen in die Bewertung mit ein.