Schön Klinik Qualität – unsere Qualitätsberichte.

Seit 2007 veröffentlichen wir einen jährlichen Qualitätsbericht. Hier können Patienten und Zuweiser, aber auch Mitarbeiter und Interessierte nachlesen, welche Qualität die Schön Klinik in Medizin und Pflege bietet. Dabei greifen wir in den allermeisten Fällen auf selbst entwickelte Qualitätsindikatoren zurück. Die Zahlen werden gedruckt und an alle 10.000 Mitarbeiter unserer Klinikgruppe verteilt, aber auch als Grafiken im Internet veröffentlicht. 

 
Qb2016-teaser

Qb2016-teaser

Qualitätsbericht 2016

Dieser aktualisierte Qualitätsbericht 2016 hat unsere wesentliche Zielgruppe im Blick: Den Patienten und seine Angehörigen. Er zeigt repräsentative Beispiele und bietet dem Patienten Antworten auf die Frage, ob die Schön Klinik die beste Klinik für seine Bedürfnisse ist.

 
 

Qualitätsbericht 2015

In unserem Qualitätsbericht 2015 stellen wir uns unverblümt der Frage, was für einen Patienten eine gute Klinik ausmacht. Können wir das leisten, was sich Patienten von uns versprechen und was wir uns von unseren Kliniken versprechen?

 
 

 
 

Download Qualitätsbericht als PDF.

Dateigröße: 5 MB Download (pdf)

 

Qualitätsbericht 2013/2014

Der Qualitätsbericht 2013/2014 der Schön Klinik dokumentiert, wie die Klinikgruppe mit ihren Qualitätsdaten arbeitet, um Therapien ständig zu verbessern. Die Publikation zeigt zudem, wie perfekte Abläufe und eine durchdachte Infrastruktur eine messbar und spürbar bessere Medizin unterstützen können.

 
 
 

Qualitätsbericht für Patienten

Dateigröße: 8 MB Download (pdf)

 

Qualitätsbericht für Experten

Dateigröße: 4 MB Download (pdf)

 

Qualitätsbericht 2012

Mehr als 92,5 Prozent unserer Patienten empfehlen die Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten der Schön Klinik weiter. Zu diesem Ergebnis kommen Qualitätsstatistiken, die wir 2012 bei 88.000 Patienten erhoben haben.

 
 

 

Qualitätsbericht 2011

Wie gut waren die Behandlungsergebnisse in unseren Kliniken im Jahr 2011? Das schildert der Qualitätsbericht auf über 180 Seiten. Ein Ergebnis hat uns besonders gefreut. Neun von zehn Patienten würden ihre Schön Klinik weiterempfehlen.

 
 

 

Qualitätsbericht 2010

Ob Innere Medizin, Chirurgie, Neurologie, Orthopädie oder Psychosomatik. Wir haben alle Daten aus dem Jahr 2010 analysiert, um zu verstehen, wie gut unsere Kliniken sind - und was wir noch besser machen können.

 

 

 

Qualitätsbericht 2009

Qualitätszahlen aus dem Jahr 2009 bietet der Qualitätsbericht. Er beschreibt am Beispiel von Patienten, welche messbar und spürbare Besserung die Therapien im Einzelfall bringen konnten. Damit transportiert der Bericht auch den Qualitätsanspruch der Schön Klinik.

 
 

 

Qualitätsbericht 2008

"Durchleuchtet" - diesen Titel trägt unser Qualitätsbericht aus dem Jahre 2008. Er bietet Patienten, Angehörigen und Ärzten Einblick in die einzigartige Qualitätsmessung unserer Klinikgruppe.

 
 
 
Schön Klinik Patientenportal.

Unser Informationsangebot für Patienten.

Zum Patientenportal
 
Ihr Ansprechpartner Homm

Raymar Homm
Tel.: 08051 695-0 E-Mail schreiben